Startseite » Süße Kleinigkeiten

Süße Kleinigkeiten

Blaubeerschnecken, Zwetschgenknödel und Faschingskrapfen: Hier findest du Rezepte für laktosefreie süße Kleinigkeiten. Wenn du Laktose verträgt, kannst du die Rezepte natürlich mit normalen Zutaten zubereiten. Schau dich um – ich hol schon mal die Teller und die Kuchengabeln!

Zitronenschnitten aus Mandelmürbteig

Zitronenschnitten aus Mandelmürbteig, laktosefrei

Die Zitronenschnitten aus Mandelmürbteig sind schnell gemacht, schön mürb und zitronig – richtig lecker und fein! Ich finde sie toll für den kleinen Süßhunger, zum Naschen zwischendurch. Also wenn man mal nicht unbedingt Lust auf ein großes Stück Kuchen oder Torte hat – soll ja vorkommen! Rezepte ohne Bilder?!? Eher […]

Schnecken mit brauner Butter und Ahornsirupglasur

Hefeschnecken mit brauner Butter und Ahornsirupglasur, laktosefrei

Diese Schnecken mit brauner Butter und Ahornsirupglasur sind so gut, dass ich deswegen meinen Blogplan geändert habe. Ursprünglich wollte ich heutte Weihnachtskekse vorstellen; stattdessen gibt es diese Schnecken. Die sind mega saftig und fluffig und schmecken göttlich. Die Zeit für Weihnachtskekse kommt schon noch, aber jetzt sind erst mal die […]

Erdnussbutter-Salzkaramell-Würfel

Erdnussbutter-Salzkaramell-Würfel, laktosefrei

Warnung: Die Erdnussbutter-Salzkaramell-Würfel könnten dein Gewicht gefährden. Die köstlichen Teilchen sehen harmlos aus, enthalten aber richtig viele Kalorien. Egal. Sie schmecken göttlich. Besonders wenn du inmitten all der Süße auf eine Meersalzflocke beißt. Herrlich!