Startseite » Süße Kleinigkeiten

Süße Kleinigkeiten

Blaubeerschnecken, Zwetschgenknödel und Faschingskrapfen: Hier findest du Rezepte für laktosefreie süße Kleinigkeiten. Wenn du Laktose verträgt, kannst du die Rezepte natürlich mit normalen Zutaten zubereiten. Schau dich um – ich hol schon mal die Teller und die Kuchengabeln!

Cheesecake-Herzen und Cheesecake-Pralinen, laktosefrei

Cheesecake-Herzen und Cheesecake-Pralinen, laktosefrei

Zack, ist er da, der Valentinstag. Unerwartet wie immer. Letztes Wochenende habe ich mit Schrecken bemerkt, dass es schon wieder soweit ist. Und ich habe super-rasch reagiert und sofort losgebacken: Die Cheesecake-Herzen und Cheesecake-Pralinen aus Keksboden, cremiger Cheesecake-Füllung und knackiger Schokoglasur passen doch toll zum Valentinstag. Und sie schmecken köstlich!

Süße Schneemänner aus Marshmallows und anderen Süßigkeiten

Süße Schneemänner für die Weihnachtszeit

(Werbung) Heute gibt es hier nichts Selbstgebackenes! Dafür aber etwas Gebasteltes: Die süßen Schneemänner sind aus Marshmallows und anderen Süßigkeiten. Der Geschmack ist meiner Meinung nach Nebensache; die Dinger sehen einfach zu süß aus!

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster, laktosefrei

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster ist eine Traumkombination! Der fluffige, leicht karamellisierter Kaiserschmarrn und der sämige, fruchtige Zwetschgenröster schmecken zusammen superlecker. Vor allem, wenn der Zwetschgenröster noch warm ist. Eine köstliche Mehlspeise ist das!