Startseite » Süße Kleinigkeiten

Süße Kleinigkeiten

Blaubeerschnecken, Zwetschgenknödel und Faschingskrapfen: Hier findest du Rezepte für laktosefreie süße Kleinigkeiten. Wenn du Laktose verträgt, kannst du die Rezepte natürlich mit normalen Zutaten zubereiten. Schau dich um – ich hol schon mal die Teller und die Kuchengabeln!

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster, laktosefrei

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster ist eine Traumkombination! Der fluffige, leicht karamellisierter Kaiserschmarrn und der sämige, fruchtige Zwetschgenröster schmecken zusammen superlecker. Vor allem, wenn der Zwetschgenröster noch warm ist. Eine köstliche Mehlspeise ist das!

Hefetaler mit Marmelade und Zimtstreuseln

Hefetaler mit Marmelade, Kirschen und Zimtstreuseln, laktosefrei

Heute gibt es nur eine Kleinigkeit: Die Hefetaler mit Marmelade, Kirschen und Zimtstreuseln sind aus einem feinen, fluffigen Hefeteig. Sie sind schön saftig dank der Marmelade und der Kirschen, knusprig dank der Zimtstreusel. Du kannst auch andere Kombinationen von Marmelade und Obst nehmen; diese Hefetaler schmecken das ganze Jahr über!

Zitronenschnitten aus Mandelmürbteig

Zitronenschnitten aus Mandelmürbteig, laktosefrei

Die Zitronenschnitten aus Mandelmürbteig sind schnell gemacht, schön mürb und zitronig – richtig lecker und fein! Ich finde sie toll für den kleinen Süßhunger, zum Naschen zwischendurch. Also wenn man mal nicht unbedingt Lust auf ein großes Stück Kuchen oder Torte hat – soll ja vorkommen! Rezepte ohne Bilder?!? Eher […]