Startseite » Desserts im Glas & Eis

Desserts im Glas & Eis

Meine laktosefreien Desserts im Glas sind schnell zubereitet, machen ordentlich etwas her und schmecken köstlich. Du kannst auch Zutaten austauschen oder durch andere Zutaten ersetzen. Probier´s einfach aus – bei Desserts im Glas kann nicht viel schief gehen!

Auch meine meine Rezepte für laktosefreies Eis und laktosefreie Toppings findest du hier. Lass dich inspirieren und leg los!

Wie immer gilt: Wenn du Laktose verträgst, bereitest du die Rezepte einfach mit deinen gewohnten Zutaten zu!

Schoko-Weichsel-Dessert mit Oreos

No-bake Schoko-Weichsel-Dessert mit Oreos, laktosefrei

Dieses Schoko-Weichsel-Dessert mit Oreos ist so unglaublich gut, das ist einfach ein Traum! Der Boden und die Deko dieses Schichtdesserts sind aus Oreos, dazwischen sind eine Schicht Weichseln samt Saft und eine sündhafte Schokocreme. Hat Potenzial zum Lieblingsdessert!

Ribisel-Mascarpone-Dessert im Glas: Viele Gläser auf einem Tisch im Garten

Ribisel-Mascarpone-Dessert im Glas, laktosefrei

Für das Ribisel-Mascarpone-Dessert im Glas braucht es keinen Ofen! Du zerklopfst ein paar Kekse, rührst die Mascarpone-Creme zusammen und schichtest alles mit marinierten Ribiseln in kleine Gläser. Ich hatte dafür frische Ribisel aus dem eigenen Garten. Für mich ist das Luxus pur!